dots Software

dots Software

Softwarelösungen für den digitalen Produktionsdruck

Wir entwickeln Softwarelösungen für Druckdienstleister sowie für Hausdruckereien in öffentlichen Verwaltungen, Universitäten und Unternehmen.

Unsere Anwendungen optimieren und automatisieren die Druckvorstufe und die Verwaltung der Druckaufträge. Sie vereinfachen die Arbeit im Team und ermöglichen die schnelle und unkomplizierte Übertragung von Druckaufträgen in den Druckraum.

Made in Berlin

Unsere Software ist nahezu 100% "made in Berlin". Dazu gehören die Entwicklung von Ideen und Konzepten, das Design unserer Produkte, die Umsetzung und Programmierung. Aber auch die Qualitätssicherung, der Support und die Umsetzung von Softwareanpassungsprojekten, die Dokumentation, das Marketing und die Konfektionierung werden vollständig von dots Mitarbeitern realisiert. Lediglich die Lokalisierung unserer Produkte wird extern umgesetzt.


Wir sind Teil der Konica Minolta Familie

dots Software wurde 1997 in Berlin Kreuzberg gegründet. Seit 2005 sind wir Teil der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Über deren Landesorganisationen sind unsere Produkte mittlerweile in ganz Europa sowie den USA, Australien, Japan, Zentralasien, im mittleren Osten und in Afrika erhältlich.

Mit einem internationalen Unternehmen als Partner, das uns den Rücken stärkt, können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: die Entwicklung innovativer Softwarelösungen für den Digitaldruck.


Team

Takeo Morohashi

CEO
Hält zusätzlich den Kontakt zur weltweiten Software-Entwicklung von Konica Minolta und integriert dots in diesen globalen Kontext.

Elke Westermann

Head of Finance, Marketing & HR
Jongliert elegant mit Zahlen & Stellenausschreibungen und vermarktet gekonnt unsere Produkte.

Michael Flüh

Head of Development
Sein Metier ist die Produktentwicklung: Vom ersten Konzept bis zur fertigen Umsetzung.

Sebastian Tauber

Head of Customer Service
Zu seinem Bereich gehören Support, Softwareanpassungen und Schulungen. Dabei ist er vor allem eins: Problemlöser.

Christina Mertes

Head of QA
Immer auf der Jagd nach Bugs – mit dem richtigen Gespür und unendlicher Ausdauer.

Wir stellen ein

Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann bitte hier entlang.

Unser Team besteht aus 30 hoch qualifizierten Mitarbeitern aus aller Welt, die in 5 verschiedenen Sprachen sprechen. Wir kommunizieren darum hauptsächlich auf Deutsch und Englisch. Die Hierarchien sind flach: vier Teams, vier Teamleiter.