Definieren Sie Druckprodukte und legen Sie deren Verarbeitungsweise fest
Unter einem Produkt verstehen wir eine Zusammenstellung von Verarbeitungsoptionen, die automatisch auf ein Druckdokument angewendet werden. Der Vorteil: Durch die Definition von Produkten entfällt die manuelle Druckereinrichtung pro Auftrag durch den Print operator, da die Dokumente automatisch aufbereitet werden und druckfertig zur Verfügung stehen. Um ein Produkt zu definieren, legen Sie ein Ausgabeformat bzw. ein Ausschießschema fest, wählen einen Drucker und einmalig die gewünschten Verarbeitungs- und Finishingoptionen, wie z. B. Farbdruck, Bindungsart, Papiersorte. Die im Lieferumfang enthaltenen Standardprodukte können Sie jederzeit ändern und ergänzen.
Professionelles Ausschießen
Für die Herstellung professioneller Druckprodukte haben wir eine Reihe von Ausschießschemata integriert, die Sie für das Anlegen eigener Produkte verwenden können. Dazu zählen beispielsweise Mehrfachnutzen, verschiedene Broschürendrucke, Cut & Marry, Kreuzfalz. Weisen Sie einem Produkt ein passendes Ausschießschema zu und es wird automatisch auf das Druckdokument angewendet, sobald der Besteller das entsprechende Produkt wählt. Sie müssen keine manuellen Einstellungen mehr vornehmen.
Automatischer Druck ohne manuelles Eingreifen

Bei der Einrichtung eines Druckproduktes können Sie festlegen, ob es automatisch gedruckt werden soll. Ist diese Option aktiviert, wird das Druckdokument nach dem Eingang in der zentralen Auftragsverwaltung direkt an den Drucker weitergeleitet, ohne dass ein manuelles Eingreifen nötig ist. Sie können eine maximale Kopienzahl angeben, um bei Großaufträgen die Auslastung Ihrer Maschinen besser zu steuern.
Status-Updates automatisch per E-Mail senden

Versenden Sie eine automatische Bestellbestätigung und informieren Sie Ihre Kunden über den aktuellen Status ihrer Bestellung. Dafür stehen Ihnen mehrere vordefinierte Arbeitsschritte mit verschiedenen Statusmeldungen zur Verfügung. Diese können Sie mit automatischen E-Mail-Benachrichtigungen verknüpfen. Wählen Sie die passende Statusmeldung in der Bestellübersicht und Ihr Kunde erhält automatisch eine E-Mail, deren Text Sie mit Hilfe von Variablen in der Konfiguration festlegen.
Gleichzeitig wird Ihren Kunden der aktuelle Status ganz automatisch auf der eigenen Startseite sowie in der Bestellhistorie angezeigt.