dots Blog

News

AccurioPro Flux: Version 7.4 erschienen

Bild zeigt Bereichsprogrammierung

In Version 7.4 können Einstellungen eines Teilbereichs auf das gesamte Dokument übertragen werden

Gerade ist Version 7.4 unserer Druckworkflowlösung AccurioPro Flux erschienen. Erfahren Sie mehr über die Integration von callas-Technologie und die Vielzahl neuer Funktionen, die in der neuen Version enthalten sind.

Wie bereits angekündigt, haben wir uns in der Version 7.4 von AccurioPro Flux auf neue Funktionalitäten für den Make-Ready-Bereich und den Webshop konzentriert.

Außerdem stand die Integration der pdfToolbox-Technologie von callas software, einem führenden Unternehmen für automatische PDF-Verarbeitung, im Mittelpunkt. Lesen Sie dazu auch die zugehörige Pressemeldung.

Im Folgenden haben wir Ihnen die neuen Funktionen, geordnet nach ihrer Verfügbarkeit in den drei Produktvariationen von AccurioPro Flux, aufgelistet.

Neue Funktionen

AccurioPro Flux Essential/Premium/Ultimate

Make-Ready

  • Kopieren & übertragen von Seiteneinstellungen
    Sparen Sie sich die manuelle Wiederholung von Seiteneinstellungen (z.B. Papierauswahl, Finishing) in einem Dokument, indem Sie diese stattdessen kopieren und ganz einfach auf andere Seiten übertragen.
  • Wiederkehrende Seitenselektionen
    Sie können jetzt schnell und einfach Seiten oder Bereiche nach bestimmten Mustern selektieren, z.B. jede fünfte Seite oder zwei Seiten aller 10 Seiten. Diese können Sie dann in einem Schritt bearbeiten, was Zeit und Klicks spart.
  • Anwendung von Bereichsprogrammierungen auf das gesamte Dokument
    Wenn Sie ein Dokument bearbeiten, das aus sich wiederholenden Abschnitten besteht (z.B. ein Dokument aus einer VDP-Anwendung, das den gleichen Inhalt mehrfach personalisiert enthält), dann wiederholen sich auch die Druckeinstellungen in bestimmten Intervallen. Hier können Sie jetzt Einstellungen für einen Bereich vornehmen und anschließend auf das restliche Dokument übertragen. Die Einstellungen werden bis zum Dokumentende wiederholt.
  • Komfortables Einfügen mehrerer Seiten/Bogen an verschiedenen Positionen im Dokument
    Sie wollen mehrere Zwischenblätter, Registerblätter, leere Seiten oder Seiten aus externen Dokumenten an verschiedenen Stellen im Dokument einfügen? Kein Problem! Markieren Sie die gewünschten Positionen und fügen Sie in einem Schritt mehrere Seiten/Bogen an den unterschiedlichen Stellen ein.

Produktion

  • Produktspezifische Produktionszeit
    Für Produkte, bei denen die Standardlieferzeit zu knapp bemessen ist, weil sie beispielsweise ein aufwändigeres Finishing benötigen, können Sie eine Produktionszeit hinterlegen, die automatisch zur Lieferzeit addiert wird.
  • Neue unterstützte Maschinen: AccurioPress C2070-Serie

AccurioPro Flux Premium/Ultimate

  • Unterstützung von Citrix XenApp & XenDesktop (Version 7.11)
    Unsere Druckerklienten, der Flux Printer und Flux Web Printer, können jetzt wieder in einer Citrix Umgebung genutzt werden.

AccurioPro Flux Ultimate

Neuerungen im Webshop:

  • Bepreisung von Großformatprodukten
    Wenn Sie in Ihrem Webshop großformatige Produkte anbieten, können Sie diese ab sofort auch bepreisen. Sie legen einfach einen Preis pro Quadratmeter fest. Wenn Ihr Kunde beim Bestellen die Druckdatei hochlädt, wird automatisch ein Preis kalkuliert und angezeigt.
  • Personalisierte Produkte mit nicht editierbaren Feldern
    Beim unternehmensinternen Druck von Visitenkarten wird oft gewünscht, dass die Besteller nicht eigenmächtig Position oder Jobbezeichnung ändern können, insbesondere wenn die Daten aus einer internen Datenbank eingespeist werden und somit schon hinterlegt sind. In diesem Fall kann das entsprechende Feld auf "Read-only" gesetzt und damit vom Benutzer nicht mehr geändert werden.
  • Neue Optionen für das Zusammenfügen von einzelnen Dateien
    Nutzer können bereits jetzt mehrere Dateien hochladen, um diese zu einem Druckauftrag zusammenzufügen. Jetzt können Nutzer jedoch zusätzlich die Reihenfolge der Dateien nach dem Upload noch ändern und zwischen die einzelnen Dateien Register- oder Zwischenblätter einfügen.
  • Hierarchische Darstellung der Kostenstellen
    Wenn bei der Bestellung im Webshop eine Kostenstelle angegeben werden muss, hat der Benutzer die Qual der Wahl, vor allem in Unternehmen mit vielen Kostenstellen. Hier kann die Darstellung die Wahl der richtigen Kostenstellen maßgeblich vereinfachen. Aus diesem Grund können Kostenstellen jetzt hierarchisch dargestellt werden.
  • Erstellung mehrerer Druckaufträge mit dem gleichen Produkt in einem Schritt
    Laden Sie mehrere Druckdateien gleichzeitig hoch, wählen sie ein Produkt und erstellen Sie auf diese Weise in einem Schritt mehrere Druckaufträge.

Update installieren

Das Update erhalten Sie über Ihren lokalen Ansprechpartner bei Konica Minolta. Wenn Sie einen gültigen Softwarewartungsvertrag (SMP) besitzen, ist das Update auf Version 7.4 für Sie kostenlos.

Verwandte Nachrichten

Zurück