Feedback erwünscht
Unsere Softwareprodukte entwickeln wir inzwischen seit mehr als 15 Jahren. In dieser Zeit haben sie sich stark verändert, wir haben sie sowohl in ihrer Ausrichtung als auch in ihrem Funktionsumfang kontinuierlich weiterentwickelt. Viele neue Funktionen gehen dabei direkt auf Anregungen und Wünsche unserer Kunden zurück, darum: Senden Sie uns Ihr Feedback!
Wohin schicke ich mein Feedback?
Sie haben mehrere Möglichkeiten. Die einfachste: Senden Sie uns eine E-Mail an feedback@dots.de.
Vielleicht sind sie aber auch in regem Kontakt mit Ihrem/Ihrer AnsprechpartnerIn bei Konica Minolta. Dann erzählen Sie einfach ihm oder ihr, welche Funktion Sie sich in einer zukünftigen Version wünschen würden, und bitten Sie darum, dass das Feedback an uns weitergeleitet wird.
Tatsächlich erhalten wir über diesen indirekten Weg sehr viel und sehr wertvolles Feedback. Wir freuen uns aber natürlich, wenn Sie sich auch direkt an uns wenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine neue Anforderung sondern ein bestehendes Problem melden wollen, was auf einer konkreten Fehlfunktion beruht, dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Konica Minolta. Dort wird Ihnen schnell und kompetent geholfen.
Welche Informationen werden benötigt?
Um Ihr Feedback für die Produktentwicklung nutzen zu können, benötigen wir einige Basisinformationen:
- Produkt: Auf welches unserer Produkte beziehen Sie sich? In welcher Version nutzen Sie es?
- Beschreibung: Bitte beschreiben Sie detailliert, welche Verbesserung oder neue Funktion sie sich wünschen.
- Nutzen: Welcher Nutzen würde Ihnen aus dieser Verbesserung/neuen Funktione entstehen?
- Kontakt: Bitte sagen Sie uns auch, wie wir bei Bedarf am besten mit Ihnen in Kontakt treten können.
Was geschieht mit meinem Feedback?
Wir benutzen ein spezielles Ticketing-System für eingehende Wünsche und Anforderungen (wir nennen sie Feature requests), so dass jede Anforderung systematisch erfasst wird und keinesfalls verloren geht.
In einem nächsten Schritt wird eine Priorisierung vorgenommen. Dabei fließen mehrere Faktoren ein, beispielsweise wie viele Kunden sich diese Funktion ebenfalls gewünscht haben, wie hoch der Entwicklungsaufwand ist und wie stark sich die Änderung auf schon bestehende Funktionen auswirkt, die ebenfalls angepasst werden müssten. Ganz grundsätzlich muss sie natürlich auch in die strategische Ausrichtung unserer Produkte passen.
Anforderungen mit einer hohen Priorität werden dann in die Planung einer neuen Version einbezogen, wobei es aber natürlich auch eine Zeitfrage ist, wie viele Funktionen es tatsächlich in die neue Version schaffen. Kleine Verbesserungen fallen hier glücklicherweise manchmal auch als erfreuliches Nebenprodukt ab, wenn bereits an einer neuen Funktion gearbeitet wird und dabei Vorschläge gleich mit berücksichtigt werden können.
Individuelle Anpassungen
Wenn Sie ganz individuelle Anpassungen benötigen, um unsere Produkte in Ihren Produktionsprozess integrieren zu können, dann benötigen Sie häufig keine neue Funktion sondern nur die Anpassung einer bestehenden Funktion. Für diese Fälle haben wir ein erfahrenes Team für Softwareanpassungen, die Sie beauftragen können.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Ansprechpartner bei Konica Minolta.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!