dots Blog

News

Frische Drucklinks

Das sind die Links, die wir für relevant, interessant oder manchmal auch einfach nur für amüsant halten. Es geht ums Drucken – mal im engeren, mal im weitesten Sinne.

Der drupa Global Insights Report ist erschienen. Er basiert auf einer Befragung von mehr als 1.100 Top-Entscheidern in der Druckbranche zum Thema "Die Auswirkungen des Internets auf Print – die digitale Flut". Eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse gibt es auf Haufe.de; mehr Informationen in englischer Sprache und auch einige Infografiken gibt es im drupa Newsroom. Lesenswert!

Rabatte sind ein vielgenutztes Mittel, um Kunden in Onlineshops zum Kauf zu animieren. Dass Rabatte aber kein Allheilmittel sind und auch kontraproduktiv wirken können, hat Annette Mattgey auf lead DIGITAL in ihrem Artikel Wann Rabatte fehl am Platze sind zusammengefasst. Das lässt sich natürlich auch problemlos auf Onlinedruckshops übertragen.

Weiter im Thema eCommerce: Über die Verwechselbarkeit von Onlinedruckshops, vor allem im Bereich der Standarddruckprodukte, schreibt Bernd Zipper in Verwechselbarkeit gleich Preiswettbewerb: Wenn ein Onlinedruckshop aussieht wie der nächste auf beyond-print.de. Sein Fazit: Wenn alle Druckshops gleich aussehen, bleibt als einzige Differenzierungsmöglichkeit der Preis. Darum sollten Onlinedruckshops mehr Individualität wagen.

Nicht vergessen: Heute ist Halloween! Google ist natürlich ganz vorn mit dabei und hat neben dem fast schon obligatorischen Google Doodle einen speziellen Fotofilter für Google+ entwickelt, der Fotos wahlweise mit einem Zombie- oder einem Funeffekt versieht.

Happy Halloween!

Zurück