Frische Drucklinks
Das sind die Links, die wir für relevant, interessant oder manchmal auch einfach nur für amüsant halten. Es geht ums Drucken – mal im engeren, mal im weitesten Sinne.
Gleich zwei Beiträge möchten wir Ihnen auf beyond-print.de empfehlen:
- Bernd Zipper hat ein Exklusivinterview mit Vistaprint-CEO Robert Keane geführt. Der Marktführer im Bereich Mass Customization gewährt spannende Einblicke in seinen strategischen Ansatz und in seine Entwicklungsarbeit. Interessant: Robert Keane erklärt, warum die Volkswagen-Gruppe zu seinen Vorbildern gehört und 3D-Druck momentan kein lohnendes Geschäftsfeld für ihn ist.
- Wer Notizbücher mag, kennt Moleskine. Dass Notizbücher trotz aller technischer Alternativen nach wie vor überall und gern genutzt werden und gerade in der Verbindung mit digitalen Möglichkeiten ihre volle Kraft entfalten, überrascht uns nicht: Moleskine goes Cloud.
B2B-Geschäft: Wie OnlineMarketing.de berichtet, setzen sich auch hier E-Commerce-Lösungen immer mehr durch. In einer von Accenture und dem SAP-Unternehmen hypris durchgeführten Studie wird deutlich, dass die Ansprüche von B2B-Einkäufern im E-Commerce steigen und dass sie auch im B2B-Bereich ein ähnliches Einkaufserlebnis wie im B2C-Bereich erwarten. Werfen Sie einen Blick auf die Infografik!
heise.de berichtete diese Woche von einem ganz neuen Produkt, dass Mitte 2015 auf den Markt kommen soll: LightPaper, ein druckbares, leuchtendes Papier! Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: Als Schriftzug auf elektronischen Geräten, im Outdoor-Bereich oder als Raumbeleuchtung. Schauen Sie sich ein paar Anwendungsbeispiele direkt beim Hersteller an!
Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende und einen schönen 1. Advent!
In diesem Sinne: