Funktionen

Bestellablauf

Bestellablauf wählen: Schnellbestellung oder Warenkorb

Bestellablauf wählen: Schnellbestellung oder Warenkorb

Legen Sie für jede Kundengruppe einen Bestellablauf fest. Zur Auswahl steht zum einen die Schnellbestellung, bei der jeweils nur ein Druckprodukt pro Bestellvorgang gewählt werden kann. Bei dieser Bestellart stehen Schnelligkeit und Einfachheit des Bestellvorgangs im Vordergrund. Oder Sie bieten der jeweiligen Kundengruppe die Warenkorbbestellung an. Dann können Ihre Kunden gleichzeitig mehrere Produkte in den Warenkorb legen und bestellen.

Rund um die Uhr rechtssicher bestellen

Wenn Sie sich für einen Web-to-Print Onlineshop entscheiden, können Ihre Kunden rund um die Uhr bestellen – unabhängig davon, ob es sich um ein Wochenende oder einen Feiertag handelt. Das Online-Druckportal steht Tag und Nacht für Ihre Kunden zur Verfügung und generiert so auch dann Umsätze, wenn die Druckerei geschlossen ist. Den Bestellvorgang haben wir dabei rechtssicher gestaltet. Die sogenannte "Buttonlösung" ist implementiert, weitere Elemente der EU-Verbraucherschutzrichtlinie werden folgen.

Automatische Auftragsbestätigung per E-Mail

Haben Ihre Kunden eine Bestellung getätigt, können Sie ihnen eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail zukommen lassen, um den Eingang der Bestellung zu bestätigen. Die Texte können Sie selbstverständlich frei gestalten und die Bestellnummer als Variable im Text verwenden. Sollte es notwendig sein, können Sie auch Ihre hinterlegten AGB und Widerrufsbestimmungen automatisch mitschicken. Des Weiteren können Sie automatische E-Mail-Nachrichten bei der Neuanmeldung eines Kundenkontos verschicken lassen sowie auch bei dessen Deaktivierung.

Über den Bestellstatus informieren

Informieren Sie Ihre Kunden über den aktuellen Status ihrer Bestellung. Wenn Sie als Print operator eingeloggt sind, stehen Ihnen vordefinierte Arbeitsschritte mit verschiedenen Statusmeldungen zur Verfügung. Wählen und speichern Sie die passende Statusmeldung und Ihre Kunden sehen diese ganz automatisch auf ihrer eigenen Startseite sowie in ihrer Bestellhistorie. Auch die automatische Benachrichtigung per E-Mail ist möglich. Die E-Mail-Texte können Sie frei nach Ihren Vorstellungen formulieren.

Übersichtliche Bestellhistorie für Ihre Kunden

In der Bestellhistorie des Web-to-Print Onlineshops finden Ihre Kunden eine übersichtliche Auflistung ihrer bereits getätigten Bestellungen. Hier können sie den aktuellen Bestellstatus der laufenden Bestellungen verfolgen. Alle Auftragsdetails können abgerufen und eine Auftragsbestätigung ausgedruckt werden.

Bestellbearbeitung als Print operator

Bestellbearbeitung als Print operator

In der Nutzerrolle Print operator können Sie Bestellungen bearbeiten. Lassen Sie sich per E-Mail informieren, wenn eine neue Bestellung eingeht. Pro Bestellung werden Ihnen Produkt-, Liefer- und Adressinformationen sowie die Druck- und Originaldatei übermittelt. Anhand dieser Informationen können Sie die fertig ausgeschossene Druckdatei entweder manuell an einen Drucker senden oder an unsere Software für das zentrale Druckmanagement, Printgroove JT Man 5, zur automatischen Weiterverarbeitung übergeben.

zurückweiter

Interesse?

Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Unverbindliches Angebot anfordern